Die obligatorische Links-Seite


"Wo eine Villa ist, ist auch ein Weg."
(frei nach G. Polya (obwohl nicht raus ist, ob der das zuerst gesagt hat))

Die Mitschüler

am Cantorgymnasium über die Sven Höfer eine Liste führt. Hoffentlich noch besser aktualisiert ist der E-Mail-Verteiler unseres Jahrgangs. Inzwischen gibt es solch ein Quasselrunde auch für meine vorige Klasse, in welche wir 1983 in der Bernard-Koenen-Schule (6. POS) in Halle-Neustadt eingeschult wurden und wo wir 1991 nach der 8. Klasse auseinander und dem westdeutschen Schulsystem entgegen gegangen sind. Außerdem gibt es noch StayFriends als zentrale Anlaufstelle für alle möglichen früheren Mitschüler, so auch für das Cantor-Gymnasium und die Bernard-Koenen-POS .

Dann haben wir noch

Meine Schule war keine geringere als das
Georg Cantor Gymnasium
Schule mit mathematisch-naturwissenschaftlichem Profil
Profil
Dort habe ich meine Abitortur gemacht und auch eine Menge kompetenter Leute kennengelernt, die nun besonders zahlreich übers Internet an diversen Unitäten erreichbar sind.
Mitglied im Cantorianer-Net
5 Seiten zurück 2 Seiten zurück Seite zurück Seite weiter 2 Seiten weiter 5 Seiten weiter Zufällige Seite Liste aller Seiten

Und nicht zuletzt

Jugend forscht
Jugend forscht
und
Mathematik Olympiade

sind die beiden Wettbewerbe, an denen ich während meiner Schulzeit mehr oder minder regelmäßig und erfolgreich teilgenommen habe. So verwundert es auch nicht, daß ich Wurzel-Leser bin. Bei JuFo war ich insgesamt viermal, davon dreimal mit tollen Amiga-Programmen.